RMB – Buch „11 x 11“

Das RMB wurde gegründet, als Österreich der EU beigetreten ist und hat die spezielle Aufgabe, die Fördermittel im Burgenland zu koordinieren, dokumentieren und zu informieren.

Am Ende der Ziel-1 Förderperiode wurden wir mit der Gestaltung eines Buches beauftragt, das den Zeitraum von 11 Jahren und die damit verbundenen Projekte ins Rampenlicht stellt.

Die Besonderheit der Produktion ist schon beim Angreifen spürbar. Der Umschlag wurde auf einem speziellen Papier mit „Stoffcharakteristik“ gedruckt. Nachdem das Papier extra aus Frankreich geordert wurde, entschieden wir uns, auch gleich die Einladungen auf diesem Papier zu drucken. Die Zusatzkosten wurden abgesegnet und bis heute ist es ein Vergnügen das Buch aus dem Regal zu holen und einem Kunden zur Ansicht zu überreichen.

Konzept und Grafik-Design: HÄC-MÄC
Idee: Mag. Sonja Seiser
Texte: Gerhard Loibelsberger
Fotos: Walter Luttenberger