ATEUS

Die Rechtsanwaltskanzlei MSW, Wipplingerstraße 32, 1010 Wien, bat uns, einen neuen Namen für die Kanzlei zu finden. MSW waren die Initialen der Kanzeligründer, die mittlerweile ihre berufliche Tätigkeit beendet hatten. Mit dem neuen Namen mussten auch sämtliche Schilder, Drucksorten und eine neue Website erstellt werden.

Der Name ATEUS entstand in Zusammenareit mit dem Texter Mag. Paul Szimak in einem Namensfindungsprozess mit entsprechender Erklärung:

Gaius Ateius Capito († 22 n. Chr.) gilt als einer der bedeutendsten Urväter des Römischen Rechts. Als herausragender Rechtsgelehrter verstand er es wie kaum ein anderer zu seiner Zeit, komplexe Sachverhalte einer klaren Lösung zuzuführen. Sein Name ist inspirierendes Vorbild. Die Verknappung auf das Kunstwort ATEUS beinhaltet die Landeskennungen AT / EU / US und bringt das internationale Wirken der Kanzlei zum Ausdruck.

Konzept, Fotos und Grafik-Design: HÄC-MÄC
Namensfindung und Texte: Mag. Paul Szimak
Webumsetzung: Christian Hotz